Adresse

FeG Zeilsheim
Kegelbahn 54
65931 Frankfurt, Deutschland
Tel.: 069 45006021

Bankverbindung

Spar- & Kreditbank Witten eG
IBAN
DE04 4526 0475 0012 1574 00 BIC
GENODEM1BFG

Facebook

Glaube entdecken

Glauben_entdecken Werbeflyer

Am Dienstag, dem 16. September 2014 startet um 16 Uhr der neue Kurs „Glauben entdecken“ für 12-14jährige Teenager. Veranstaltet wird er gemeinsam von der Freien ev. Gemeinde Main-Taunus und der Freien ev. Gemeinde Zeilsheim. Der Kurs findet im Gemeindezentrum, Im Langgewann 6, 65719 Hofheim, statt.

In dem Kurs „Glauben entdecken“ werden innerhalb von zwei Jahren die großen Linien der Bibel, des christlichen Glaubens und der christlichen Werte auf altersgemäße und kreative Weise vermittelt. Darüber hinaus bietet sich viel Raum für Gemeinschaft, Spiel und Spaß in den wöchentlichen Treffen und auf einer geplanten Freizeit im Frühjahr 2015.

Teilnahmevoraussetzung gibt es keine. Da der Kurs keine kirchenrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht (z. B. Konfirmation, Taufe oder Mitgliedschaft), ist er auch offen für Teenager aus Elternhäusern ohne kirchlichen Hintergrund oder christlicher Prägung.

Herzliche Einladung dazu, auch Freunde und Bekannte einzuladen und mitzubringen. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kosten für den Teilnehmerordner (ca. 2 x 25 EUR) fallen an, sollen aber kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein.

Um verbindliche Anmeldung der Teenager wird gebeten (Formular unten herunterladen oder per Telefon: 069 – 45006021). Weitere Infos unter www.glauben-entdecken.net

Downloads